Alt bekannt und von uns wieder neu entdeckt liegt die nördlichste Stadt Bayerns - Fladungen im Herzen des Biosphärenreservates Rhön. 

 

 

 

 

 

Hier zieht es uns immer wieder hin, denn das Gute liegt so nah.

 

Absolut sehenswert ist die Altstadt, die noch weitgehend mit einer Stadtmauer aus dem Jahr 1335 in ihrer ursprünglichen Höhe umgeben ist. Die Stadtmauer wurde damals mit fünf Türmen und 16 Reitertürmchen erbaut. Alle Türme in der Stadtmauer und die Reitertürmchen auf der Mauerkrone sind erhalten geblieben.

Ein Besuch im Freilandmuseum Fladungen darf natürlich auch nicht fehlen.

 

Hier gibt es für Groß und Klein immer viel zu entdecken. Ob im Frühjahr die kleinen Hasen bestaunt werden, im Sommer Anregungen für den heimischen Garten geholt werden oder im Herbst der Mispelbaum mit seinen Früchten aufwartet, dem Besucher wird rund ums Jahr so einiges geboten.

 

 

Nächtigen tun wir immer auf dem Wellness Bauernhof Weihersmühle bei Familie Hückl.

 

Vom ersten Moment an fühlen wir uns hier zuhause und sind im Urlaubsmodus. Für Kinder und Eltern einfach ideal!

 

 

Es gibt Ponys, Alpakas und Häschen zum streicheln, Kühe im Stall und natürlich einen riesengroßen Sandkasten, Rutsche und ein Trampolin. Im Spielzeughaus warten zahlreiche Gefährte auf eine Ausfahrt. Vom Rutscheauto bis zum Skateboard ist hier für jeden was passendes dabei.

 

 

 

 

Am besten ist natürlich die 24/7 Eismaschine!!!

Unter der Woche ist oft nicht soviel los. Am Wochenende oder in den Ferien sieht es da ganz anders aus. Eine Reservierung ist empfohlen.

 

Herrliche Brötchen und andere Backwaren kann man am Vortag bestellen und für Faule gibt es ein Frühstücksbuffet. Lecker!

 

 

 

 

 

 

Bis zum nächsten Mini-Urlaub in Fladungen - Stay tuned!