Schlafsack

Unser Schlafsack ist der Outwell Camper Lux in grün. Einmal in rechts und einmal links und damit zum Doppel-Deckenschlafsack koppelbar.

 

Uns war wichtig, dass sich der Schlafsack angenehm auf der Haut anfühlt und dass man ihn auch mal in die Waschmaschine stecken kann. Der Komfortbereich liegt zwischen +21°C und  0 °C. Für Frauen könnte er manchmal ein bisschen wärmer sein.... naja, Frostbeule lässt grüßen ;-)

 

Andere Schlafsäcke vermitteln einem häufig das Gefühl in einer Plastiktüte zu nächtigen und man ist durchgeschwitzt. Dieser ist Innen mit kuscheligem Flanell ausgekleidet und hat einen guten Wärmeaustausch. Die Füllung ist eine Iso-Fill-Füllung, kein Daunen.

Der Schlafsack lässt sich vollständig öffnen und ist auch als Decke zu verwenden. Die Kopfteile sind leicht gepolstert und abzippbar. Wir nutzen allerdings noch zusätzlich jeder ein kleines Kopfkissen.

 

Im Inneren des Schlafsackes ist eine kleine Tasche für Wertgegenstände, Taschentücher und dergleichen angenäht. Die Reißverschlüsse schließen sauber ohne ruckeln oder einklemmen von Stoff. Eine Transporttasche ist im Lieferumfang enthalten.

 

Wir haben diesen Schlafsäcke nun schon mehrere Jahre im Einsatz und häufig gewaschen bzw. auch mal in die chemische Reinigung gegeben. Das Material fühlt sich immer noch flauschig an. Alles in allem ein langlebiger Schlafsack, wenn man nicht auf Gewicht und Packmaß achten muss.